Anfahrt & Location
2. August 2017
Geld verdienen durch den digitalen Wandel
3. August 2017

Erste Speaker bestätigt


Gerrit Klein

ist seit 2008 Geschäftsführer des Ebner Verlags, Ulm, einem Special Interest- und Fachinformations-Unternehmen mit Aktivitäten in Deutschland, Österreich, Holland, Polen, den USA, Mexiko, China, Indien, Dubai, Japan und Südkorea. Gleichzeitig ist er CEO der Ebner Publishing International, New York (USA) und Vorstand der Wydawnictwo Informacje Branzowe, Warschau (Polen).

In den Jahren 2002-2007 Geschäftsführer der Vogel Industrie Medien, Würzburg, und Vorstandsvorsitzender der Vogel Consulting Company, Beijing (China). Ab 2004 zusätzlich Geschäftsführer der Vogel Business Media, Würzburg.

 


Daniel Fiene

ist Journalist. Er ist Redakteur und leitet das Audience-Engagement-Team bei der Rheinischen Post / RP ONLINE . Außerdem ist er Moderator bei Antenne Düsseldorf.

Daniels Schwerpunkte sind Medienwandel, Social Media und Medienjournalismus. Zusammen mit Herrn Pähler moderiert Daniel seit 2004 das wöchentliche Medienmagazin “Was mit Medien” bei DRadioWissen.

Seit 2015 ist er auch Mitglied der Jury des Grimme Online Awards. Zuvor war er bereits mehrfach in der Nominierungskommission tätig. Seit 2011 ist er Mitglied der Jury für die Journalisten des Jahres des MediumMagazins.