Partner Transforming Media 2023

Sponsoren Platin

Vodafone ist einer der führenden Kommunikationskonzerne. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht. Die Vodafone-Netze verbinden Deutschland: Familien und Freunde sowie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie helfen auch dabei, entscheidende Sektoren wie Bildung und Gesundheitswesen gerade in Zeiten von COVID-19 am Laufen zu halten.
Mit über 30 Millionen Mobilfunk-, fast 11 Millionen Breitband-, mehr als 13 Millionen TV-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitenden einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 13 Milliarden Euro. Vodafone vernetzt Menschen und Maschinen weltweit. Und schafft damit eine bessere Zukunft für alle. Denn: Technologie ebnet den Weg für ein digitales Morgen. Dafür arbeitet Vodafone daran, sein Geschäft nachhaltig zu betreiben und die Umwelt zu schützen. Die Ziele: Bis 2025 klimaneutral und bis 2040 emissionsfrei zu werden.

Zu Vodafone Deutschland

Sponsoren Gold

Mit Musik im Blut und über dreißig Jahren geballter Audio-Expertise vereint die ANTENNE BAYERN GROUP fünf erfolgreiche Marken, die der Welt des Hörens eine völlig neue Dimension geben.



  • ANTENNE BAYERN – Deutschlands meistgehörter privater Radiosender

  • ROCK ANTENNE – der beste Rock nonstop im deutschsprachigen Raum,

  • ANTENNE NRW – das neue landesweite Digitalprogramm 

  • OLDIE ANTENNE mit Oldies but Goldies

  • Die Vermarktungstochter SpotCom - macht mehr aus Audio!


Sie begeistern 6,4 Millionen Hörer pro Tag - egal ob klassisch über UKW und DAB+ oder online über Web, App und Smartspeaker. (ma 2022 Audio II)


Darüber hinaus beteiligt sich die ANTENNE BAYERN GROUP strategisch an neuen Plattformen und Brands wie laut.fm oder NRW1, um die digitale Transformation von Radio zu Audio zu gestalten.


zur Webseite von Antenne Bayern

Meta entwickelt Technologien, damit Menschen sich mit Freund*innen und Verwandten verbinden, Communitys finden und Unternehmen aufbauen können. Als Facebook 2004 gegründet wurde, revolutionierte es die Art und Weise, wie Menschen sich miteinander vernetzen und austauschen. Apps wie Messenger, Instagram und WhatsApp haben Milliarden Menschen neue Möglichkeiten der Kommunikation gegeben. Jetzt löst Meta die Grenzen der Zweidimensionalität und setzt auf immersive Erlebnisse wie Augmented Reality und Virtual Reality, um einen Beitrag zur Weiterentwicklung sozialer Technologien zu leisten.

Zu Meta

Paramount+ ist ein globales digitales Abo-Videostreamingangebot von Paramount, das eine Fülle von Premium-Unterhaltung für Zuschauer aller Altersgruppen bietet. International bietet der Streaming-Dienst eine umfangreiche Bibliothek von Original-Serien, Hit-Shows und beliebten Filmen aus allen Genres von weltbekannten Marken und Produktionsstudios, darunter SHOWTIME, BET, CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount Pictures und der Smithsonian Channel, zusätzlich zu einem starken Angebot an erstklassigen lokalen Inhalten. Das Angebot ist bereits in den USA, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Lateinamerika, der Karibik, Australien, Italien, Irland und Südkorea verfügbar. In den deutschsprachigen Märkten startet Paramount+ im Dezember 2022.

RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreibt das Unternehmen die größte deutsche Streamingplattform mit über 3 Mio. Abonnent:innen. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, 50 Premium-Magazine, das Podcast-Portfolio von AUDIO NOW und zahlreiche Digitalangebote, darunter CHEFKOCH und Wetter.de. Mit RTL Radio Deutschland zählt zudem eine der größten Privatradiogruppen mit Beteiligungen an 17 Radiosendern dazu, etwa ANTENNE BAYERN oder Radio Hamburg.

Zu RTL

Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Cartoonito, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.

Hinter Warner Bros. Discovery Deutschland steht Warner Bros. Discovery, ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, mit dem weltweit differenziertesten und umfassendsten Portfolio an Inhalten, Marken und Franchises in den Bereichen Fernsehen, Film, Streaming und Games.

Zu Warner Bros. Discovery

Sponsoren Silber

40 bayerische Rundfunkanbieter, Hörfunk- und Fernsehsender haben sich in der VBRA zusammengeschlossen. Damit ist sie eine starke Stimme des Privatfunks in Bayern. Ihre Mitglieder vertritt die VBRA in allen relevanten medienpolitischen Angelegenheiten; intern steht sie ihnen als Servicepartner zur Verfügung.
Die VBRA ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR), einem nationalen Rundfunkverband, sowie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw). Auch in zahlreichen anderen Organisationen ist die VBRA durch ihre Repräsentanten vertreten.
Gegründet wurde die VBRA bereits im Jahr 1988. 2016 hat die VBRA durch eine Reorganisation ihre Schlagkraft und ihren Mitgliederbestand erheblich erweitert.

Weitere Sponsoren

ediundsepp Gestaltungsgesellschaft has been working interdisciplinary since 2006: brand development, UI design, signaling, film and architecture - holistic design for strong brands.

To the website of ediundsepp

Die Gegend um die St. Leonhardsquelle in Stephanskirchen bei Rosenheim ist seit Jahrtausenden als Kraftplatz bekannt. Das Besondere an all unseren Quellen ist ihr artesischer Ursprung, denn er bewahrt ihre ursprüngliche Qualität. Sie sind rein, voller Energie und schmecken besonders weich. Mit Stolz und zu Recht bezeichnen wir sie LEBENDIGES WASSER.
Als Marktführer für Mineralwasser im Naturkosthandel bieten wir aktuell 9 Sorten aus 6 Quellen an – so kann jeder beim Sensorik-Test sein passendes Wasser erschmecken.
Respektvoller Umgang mit der Natur war von Anfang an Voraussetzung für unser Familienunternehmen, so füllen wir unsere lebendigen Wässer schon immer in der Mehrweg-Leichtglasflasche ab.

Zu St. Leonhards Quellen

We are a reliable development partner for creatives, supporting them to deliver better digital products - because we love websites.

To the website

Gastgeber Nacht der Medien

Mit Musik im Blut und über dreißig Jahren geballter Audio-Expertise vereint die ANTENNE BAYERN GROUP fünf erfolgreiche Marken, die der Welt des Hörens eine völlig neue Dimension geben. ANTENNE BAYERN – Deutschlands meistgehörter privater Radiosender ROCK ANTENNE – der beste Rock nonstop im deutschsprachigen Raum, ANTENNE NRW – das neue landesweite Digitalprogramm OLDIE ANTENNE mit Oldies but Goldies Die Vermarktungstochter SpotCom - macht mehr aus Audio! Sie begeistern 6,4 Millionen Hörer pro Tag - egal ob klassisch über UKW und DAB+ oder online über Web, App und Smartspeaker. (ma 2022 Audio II) Darüber hinaus beteiligt sich die ANTENNE BAYERN GROUP strategisch an neuen Plattformen und Brands wie laut.fm oder NRW1, um die digitale Transformation von Radio zu Audio zu gestalten.

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien – kurz BLM – ist als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland zuständig für die Aufsicht und Organisation der privaten Radio- und Fernsehprogramme in Bayern. Außerdem beaufsichtigt sie Internetangebote mit Sitz in Bayern, sogenannte Telemedien. Auch für Medienplattformen, Benutzeroberflächen und Medienintermediäre wie zum Beispiel Prime Video, Twitch, Twitter und Yahoo ist die BLM zuständig.
Die Aufgaben der BLM lassen sich unter den folgenden vier Begriffen einordnen:


  • Gestalten: Genehmigung von Radio-, TV- & Internetangeboten, Vielfaltsicherung, Technische Verbreitung, Programmaufsicht, Werbeaufsicht und Jugendmedienschutz

  • Fördern: Programmqualität, Technische Infrastruktur, Medienkompetenz, Aus- und Fortbildung, Film- und Fernsehen, Innovationen, Medienstandort Bayern

  • Forschen: Mediennutzung, Medienwirtschaft, Programminhalte, Medienpädagogik, Intermediäre

  • Informieren: Kommunikation, Website & Social Media, Publikationen, Veranstaltungen

Die bmt wurde im Jahre 1994 als Tochterunternehmen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und des Bayerischen Rundfunks (BR) gegründet. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Software-Entwicklungen (Apps, HbbTV, TPEG) und Dienstleistungen (TV-Playout, UKW-Netz) für private Hörfunk- und TV-Unternehmen in Bayern. Durch eine Vielzahl an Projekten in der Distribution für alle Partner des dualen Rundfunksystems hat sich die bmt eine umfassende Expertise im digitalen Mediensektor aufgebaut. Auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN 2022 präsentiert die bmt das neue Lokal-TV-Portal, das DVB-I Pilotprojekt Deutschland, den HbbTV Rating Monitor und Announcement Radio.

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit mehr als 236.000 Mitarbeitenden in 144 Ländern und Territorien. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit über 12.200 Mitarbeitenden an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

Seit mehr als 35 Jahren bietet STUDIO GONG als landesweiter Vermarkter von Hörfunkangeboten eine modulare Angebotsstruktur mit über 100 Radiosendern. Diese ermöglicht eine zielgenaue Durchführung von Werbekampagnen.
Neben der zentralen UKW-Vermarktung im Broadcastsegment, ist es unser Ziel, dem Markt möglichst das gesamte werbliche, analoge und digitale Inventar der Radiosender zur Verfügung zu stellen.
Dazu zählen u.a. UKW, DAB+, Online-Audio sowie Sonderwerbeformen und crossmediale Angebote. Durch die vielseitigen Verbreitungswege können so Zielgruppen im Auto, im Büro oder während ihrer Freizeitaktivitäten erreicht werden – denn Radio ist der Tagesbegleiter Nr. 1.

Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 77 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus.

Zur Süddeutschen Zeitung

Warner Bros. Discovery Deutschland veranstaltet die Free-TV-Sender DMAX, TLC, Eurosport 1, HOME & GARDEN TV und TELE 5, die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, Warner TV Serie, Film & Comedy, Boomerang, [adult swim] und Cartoon Network sowie den Streaming-Service discovery+. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit lokalen und internationalen Produktionen in den Bereichen Kino, Home Entertainment, Consumer Products und Games aktiv und erreicht so mit seinem diversifizierten Portfolio aus den Bereichen Factual, Fiction, Sport und Kids monatlich Millionen von Fans.

Zu Warner Bros. Discovery

Partner Konferenz

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien – kurz BLM – ist als eine von 14 Landesmedienanstalten in Deutschland zuständig für die Aufsicht und Organisation der privaten Radio- und Fernsehprogramme in Bayern. Außerdem beaufsichtigt sie Internetangebote mit Sitz in Bayern, sogenannte Telemedien. Auch für Medienplattformen, Benutzeroberflächen und Medienintermediäre wie zum Beispiel Prime Video, Twitch, Twitter und Yahoo ist die BLM zuständig.
Die Aufgaben der BLM lassen sich unter den folgenden vier Begriffen einordnen:


  • Gestalten: Genehmigung von Radio-, TV- & Internetangeboten, Vielfaltsicherung, Technische Verbreitung, Programmaufsicht, Werbeaufsicht und Jugendmedienschutz

  • Fördern: Programmqualität, Technische Infrastruktur, Medienkompetenz, Aus- und Fortbildung, Film- und Fernsehen, Innovationen, Medienstandort Bayern

  • Forschen: Mediennutzung, Medienwirtschaft, Programminhalte, Medienpädagogik, Intermediäre

  • Informieren: Kommunikation, Website & Social Media, Publikationen, Veranstaltungen

KPMG ist eine Organisation unabhängiger Mitgliedsfirmen mit mehr als 236.000 Mitarbeitenden in 144 Ländern und Territorien. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit über 12.200 Mitarbeitenden an 26 Standorten präsent. Unsere Leistungen sind in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory gegliedert.

Für wesentliche Branchen unserer Wirtschaft haben wir eine geschäftsbereichsübergreifende Spezialisierung vorgenommen. Hier laufen die Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten weltweit zusammen und tragen zusätzlich zur Beratungsqualität bei.

Medienpartner

Die Süddeutsche Zeitung erreicht täglich Millionen Leserinnen und Leser auf allen Kanälen. Gemeinsam sind wir stets auf der Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen. Mit diesem Anspruch wollen wir bleiben, was wir in den letzten 77 Jahren geworden sind: Die Zeitung, die Maßstäbe setzt in München, in Deutschland und weit darüber hinaus.

Zur Süddeutschen Zeitung

Verbandspartner

Partner oder Aussteller werden

Partner werden

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN sind die ideale Präsentationsplattform für eure Marke, eure aktuellen Themen und Produkte – und für jedes Budget!

Hier könnt ihr das Image eures Unternehmens in einem attraktiven Teilnehmerumfeld stärken und von einem umfangreichen Leistungspaket profitieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich bei den #MTM22 als Sponsor und Partner zu präsentieren, auch individuelle Lösungen sind möglich.

Ihr möchtet als Sponsor oder Partner bei den #MTM22 dabei sein? Dann kontaktiert uns direkt – Kontaktdaten findet ihr ganz unten. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Die detaillierten Infos und Preise findet ihr im Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller, verfügbar als Download unten auf dieser Seite!  

Aussteller werden

Die Expo-Flächen der #MTM22 bilden den zentralen Treffpunkt für alle Teilnehmer:innen – eine Kombi aus Präsentations- und Lounge-Flächen für die Branche, die sich endlich wieder treffen möchte. Außerdem: Themenspecials zu Ausbildung & Jobs, XR: VR, AR und 360° Medien sowie weitere Special Areas.

Ihr möchtet als Aussteller & Partner bei den #MTM22 dabei sein? Dann kontaktiert uns direkt – Kontaktdaten findet ihr ganz unten. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Die detaillierten Infos und Preise findet ihr im Infopaper für Partner, Sponsoren und Aussteller, verfügbar als Download unten auf dieser Seite!  

PARTNER-FORMATE @MTM22

BRANDINGS & LOUNGES

- PREMIUM, GOLD & SILBER Partnership
- Lounge Sponsoring
- Coffee Bar, Smoothie Bar etc.
- Diverse Branding-Flächen

GIVE AWAYS (Auslage / Ausgabe vor Ort)

- Conference Bags / Beilagen
- Lanyards
- Give-Aways für Speaker
- Getränke & Snacks

SPECIALS

- Job Wall & Jobanzeigen
- Werbeclips im Konferenz-Stream
- WLAN
- T-Shirts für Hosts / Hostessen / Volunteers

ENTERTAINMENT

- Nacht der Medien am 19. Oktober
- DJ:ane / Band / Comedian
- Lesung
- Fotobox / Fotowand

TECH- und weiteres EQUIPMENT

- Möbel & Ausstattung Stages
- VR Brillen
- Ladeservice (stationär und mobil)
- weiteres Equipment

Weitere Formate findet ihr in unserem Infopaper für Sponsoren, Partner und Aussteller!

#MTM22 Expo: 5 Reasons why

  • Attraktive Präsentationsflächen im direkten Umfeld der #MTM22 Konferenz
  • Mit integrierten Lounge-Bereichen – für ausgedehntes Networking
  • Mit Action Areas zum Testen und Ausprobieren sowie Sonderflächen für individuelle Auftritte
  • Offene und lockere Aufplanung, damit Teilnehmer:innen sich wohlfühlen
  • Variable Flächengrößen und Standbau-Optionen – für euren ganz individuellen Auftritt

EXPO TOPICS 2022

Artificial Intelligence | Audio & Radio | Aus- und Weiterbildung | Connected TV | Media & Automotive | New Work | NFT | Podcast | Publishing | Recruiting & Employer Branding | Social Media | Streaming & Video on Demand | TV-Produktion | Web3 & Metaverse | Werbung & Marketing | XR: VR, AR & 360°-Media

 

Unsere Partner über die #MTM

Eugen L. Gross, CEO und Founder, aiconix

„Bei den Medientagen konnten wir mit Menschen sprechen, die wir sonst nicht erreicht hätten. Wir haben sehr viele wertvolle Kontakte getroffen.“

Alexandra Bertold, Senior PR & Communications Manager, JOYN

„Wir hatten großen Spaß an den vergangenen Medientagen.“

Konstantin von Stechow, Stv. Leitung Unternehmenskommunikation, RTL Deutschland

„…vielen Dank für die spannenden Einblicke und die wie immer tolle Zusammenarbeit. Unser Vor-Ort-Sponsoring wurde (…) als sehr positiv empfunden.“

Dr. Holger Münch, Senior Manager Communication, VAUNET

„Ich war remote dabei und fand neben der Möglichkeit, sich als Partner mit hochaktuellen Themen zu beteiligen, gerade die technische Umsetzung als Zuschauer wirklich gut gelungen.“

Jetzt Info-Paper für Aussteller, Sponsoren und Partner anfordern:
Bitte füllt das Formular unten aus und erhaltet das Info-Paper als Download.

Partner 2021