Mo, 10.06.13:35-13:55

Rotationshalle

Kein Bock auf Nachrichten?

Wie News die GenZ dann doch erreichen

Die Timelines junger Zielgruppen sind immer häufiger nachrichtenfreie Zone. Auch dort macht sich laut aktueller Studien der News Fatigue breit und der Rückzug in ein Medienumfeld ohne schwierige Themen und schlechte Neuigkeiten wird bevorzugt.
Aber: Professor Finanzen's Botschaften kommen trotzdem an. Der Tiktoker hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Zielgruppen wichtige Finanzthemen für ihren Alltag sowie gelegentlich aktuelle politische Themen verständlich zu erklären. Für ihn steht die Information der jungen Generation im Vordergrund, weshalb er auch Kampagnen für die Pressefreiheit und ähnliche Initiativen unterstützt. Doch wie schafft er es, hier erfolgreich zu sein und die Aufmerksamkeit der GenZ in Social Media zu gewinnen? Wie können Nachrichten in Social Media visuell und inhaltlich ansprechend gestaltet werden? Von der Planung bis zur Interaktion mit dem Publikum - Wie kommt er hier ins Doing? Und was können wir von seinen Ansätzen lernen, um Nachrichten auf Tiktok und Co gut zu vermitteln?

Timetable

13:35 - 13:55
KEYNOTE
Professor Finanzen aka Ibo Ahmiane

Speaker

Speaker in diesem Panel