Alexander Prinz

Alexander Prinz wollte mal Lehrer für Deutsch und Geographie werden. Auf dem Weg dahin, ist er einer zukünftigen Lehrtätigkeit aber abtrünnig geworden. Über 11 Jahre ist der gebürtige Hallenser mittlerweile als Youtuber unter dem Namen "Der Dunkle Parabelritter" bekannt - vormals als größter Metal-Influencer des deutschsprachigen Raumes. Doch wie auch die Eventbranche sich während der letzten Jahren transformieren musste, so veränderte auch Prinz seinen Fokus hin zur Politik. Der erfolgreichste Youtuber Sachsen Anhalts hat mittlerweile fast eine halbe Million Abonnenten und über 85 Millionen Views auf Youtube. Aber das ist nur ein Aspekt: Seit Anfang 2021 ist er auch Spiegel-Bestsellerautor, er ist Veranstalter, hat ein Fair Trade Modelabel namens Von Tiling, einen Podcast namens “Zart Wie Kruppstahl”, er ist Streamer, Speaker und Moderator."