Christian Strohmeier

Geschäftsführer, egoFM

Christian Strohmeier, 56 Jahre, 2 Kinder, wohnhaft in Utting am Ammerseewestufer sowie in Budapest. Nach meinem Studium und 2 Auslandsjahren in Asien, habe ich als Investmentbanker in englischer Bank angefangen. Nach 10 Jahren Banking bin ich dann in den sozialen Bereich gewechselt und war fast 20 Jahre in verschiedenen gemeinnützigen Unternehmen/ Organi-sationen als Geschäftsführer tätig. Vor 3 Jahren hat mich dann der Ruf erreicht, die Geschäftsführung des Radiosenders egoFM zu übernehmen. Ich bin seit 25 Jahren Yogalehrer und beschäftige mich mit Meditation und Spiritualität. Von 2015-2020 war ich Gemeinderat in Utting und bin seit diesem Jahr Lehrbeauftragter der Hochschule München. Themen Gemeinwohl/Nachhaltigkeit waren mir immer schon wichtig, insofern haben wir den Sender egoFM zu einem der ersten nachhaltigen Medienunternehmen in Deutschland umgebaut.