Simon Kendall

Britischer Generalkonsul, British Consulate General Munich , British Consulate Munich

Simon Kendall begann seine Laufbahn bei der britischen Regierung im Jahr 1996 und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Politikgestaltung sowohl im Bereich des internationalen Handels als auch der inneren Sicherheit. Auf seine erste Position bei UK Export Finance folgten mehrere Auslandseinsätze, u. a. als Assistant Trade Commissioner am britischen Generalkonsulat in Hongkong, als Erster Sekretär an der britischen Botschaft in Berlin und als Generalkonsul Ihrer Majestät in München für zwei Jahre (2008-2010). Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Strategie der britischen Regierung zur Terrorismusbekämpfung CONTEST und der nationalen Cyber-Sicherheitsstrategie des Vereinigten Königreichs. Er arbeitete als Direktor für Handel und Investitionen an der britischen Botschaft in Doha, Katar, bevor er 2018 als britischer Generalkonsul nach München zurückkehrte.