Matthew Bailey

Leitender Analyst, Medien und Unterhaltung, OMDIA

Als Teil des Medien- und Unterhaltungsteams von Omdia befasst sich Matthew Bailey mit dem globalen digitalen und traditionellen Mediensektor, wobei sein besonderes Interesse den Monetarisierungsstrategien für digitale Medien, werbegestützten Online-Videos, digitaler und TV-Werbung sowie Videospielen gilt. In seiner Rolle als leitender Analyst gilt sein Hauptinteresse der Forschung im Bereich digitaler Inhalte und Werbung. Dazu gehören die Bereiche Mobile, Social, TV-Werbung und werbegestütztes Online-Video (AVOD/FAST), in deren Rahmen Matthew Analysen der wichtigsten Entwicklungen bei der Erstellung von Online-Videoinhalten, Monetarisierungsstrategien von Anbietern und digitaler Videowerbung erstellt. Er schreibt auch über angrenzende Entwicklungen auf dem breiteren digitalen und traditionellen Werbemarkt, OTT-Video, digitales Publishing, soziale Medien, Videospiele und die nächste Generation von Werbe-, Medien- und Unterhaltungsformen.