Andreas Gutzeit

Geschäftsführer & Chief Creative Officer, Story House Productions, Story House Productions

Andreas Gutzeit ist Chief Creative Officer und Geschäftsführer der Story House Productions und der Story House Pictures. Er ist verantwortlich für die Koordination der internationalen Projektentwicklung, des Vertriebs sowie der Aktivitäten im Bereich Neue Medien. Zudem fungiert er als Executive Producer, Headautor und Showrunner, etwa für die Drama-Serien „Dignity“ (Joyn, 2019) und „Sisi“ (RTL+/ORF, 2021). „Sisi“ ist für den Publikumspreis als beliebteste Serie beim Blauen Panther TV & Streaming Award 2022 nominiert. Gutzeit hatte Story House 1999 gemeinsam mit seinen Co-Gesellschaftern Carsten Obländer und Jens Afflerbach mit Produktionssitzen in Washington D.C., Berlin und München gegründet. Im Frühjahr 2021 erfolgte der Anteilsverkauf von jeweils 100 Prozent der deutschen Story-House-Gesellschaften an die Bavaria Film Gruppe.