Martin Liss

Selbstständiger Audio-Unternehmer, podcast 360, podcast 360

Martin Liss ist selbstständiger Audio-Unternehmer mit einer Schwäche für Innovationen, Storytelling und Digitales. Er ist u.a. Mitinhaber der podcast360 GmbH (www.podcast360.de) und der Unternehmensberatung BUSCHMANN LISS. Zuvor war er gut 25 Jahre lang vor allem Radiomacher: Als Programmdirektor von ENERGY in Deutschland und Geschäftsführer der ENERGY Flagschiffstation in Berlin hat er die deutsche Radiolandschaft jahrelang mitgeprägt. Als einer der wenigen Manager im deutschen Radio hat Martin Liss aber auch Führungserfahrungen in anderen Mediengattungen und Start-Ups gesammelt. So war er Programmdirektor bei "MFD Mobiles Fernsehen Deutschland" und Programmgeschäftsführer beim Youtube-Netzwerk Mediakraft. Martin Liss moderiert oder spricht regelmäßig bei Fachkongressen wie den Medientagen München, dem Radio Advertising Summit, dem Podcast Day by RDE oder den Radiodays Europe, die er auch seit Jahren inhaltlich mitorganisiert. Martin Liss ist Mitglied der Jury des Deutschen Radiopreises.